Vereinsinformation

Liebe Siedlerfreundinnen, liebe Siedlerfreunde,

am 26.03.2019 fand in gut besetzter Gaststube unsere ordentliche Mitgliederversammlung 2019 statt.

Der Vorstand und die Revisionskommission wurden für das Wirtschaftsjahr 2018 entlastet. Nachdem im Vorjahr die Mitgliederversammlung beschlossen hatte den Jahresmitgliedsbeitrag ab 2019 auf nunmehr 25,00 € jährlich zu erhöhen, um höhere Rücklagen für die zukünftig notwendige komplette Dachsanierung des Siedlerheimes bilden zu können, ist festzustellen, dass die Beitragserhöhung von den Mitgliedern überwiegend positiv aufgenommen wurde.

Zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung durften wir zwei neue Mitglieder begrüßen.
Damit hat unser Verein derzeit 113 Mitglieder.

Pünktlich Ende Mai 2018 konnten wir vertragsgemäß die 4. Darlehensrate zuzüglich der Zinsen an unsere Darlehnsgeber, dank des erfolgreichen Frühlingsfestes zurückzahlen.

Der Vorstand hat beschlossen, in diesem Jahr am 30.04.2019 zum 7. mal das Frühlingsfest am Vereinsheim zu organisieren bei hoffentlich schönem Wetter mit DJ Ulli, Chris live, Hüpfburg und vielem mehr und ruft schon jetzt alle Aktiven auf unseren Verein dabei zu unterstützen. Alle Helfer sind herzlich willkommen und können sich hierzu an die einzelnen Vorstandsmitglieder wenden.

Am 16. August 2018 fand unsere Siedlerausfahrt nach Burgk auf Schloss Burgk und nach Saalburg zu einer Schifffahrt auf der Bleilochtalsperre mit dem Reiseveranstalter „Polster und Pohl“ statt. Mit insgesamt 42 Teilnehmern, welche unserer Einladung gefolgt sind, war der Ausflug bei schönstem Sommerwetter ein Erfolg.

Für den 21. August 2019 haben wir die diesjährige Siedlerausfahrt, als Fahrt nach Kelheim mit anschließender Schifffahrt durch das Altmühltal geplant. Zu den Details verweise ich auf die anliegende Einladung.

Im September 2019 wird die vorjährige erfolgreiche Schrottsammlung mit Unterstützung der Firma Volker Lungwitz e.K. wiederholt, um weitere Geldmittel für die Rücklagenbildung für die Dachinstandsetzung unseres Siedlerheimes zu generieren. Wir bitten Euch jetzt schon um Eure Unterstützung durch das zur Verfügung stellen von Schrott.


In der letzten großen öffentlichen Veranstaltung des Jahres 2019 wird am 26.10.2019 das seit vielen Jahren bei „Jung und Alt“ beliebte Halloweenfest am Siedlerheim mit Grillfeuer, Rollrutsche, Knüppelkuchen, Kinderschminken und Strohgestöber bei bewährten Speise- und Getränkeangebot stattfinden.


Für den 03. Dezember 2019 werden wir alle mindesten 65 Jährigen Siedlerinnen und Siedler nebst Partner ins Siedlerheim zum geselligen Beisammensein, bei von unseren Siedlerfrauen selbstgebackenen Kuchen; zum Senioren-Adventsnachmittag einladen. Gleichzeitig wird auch die Kulturgruppe unseres Vereines ein Unterhaltungsprogramm bieten.


Unser Internetauftritt ist seit Januar 2019 unter www.suedrandsiedlung.de zu finden. Diese informative Internetseite unterrichtet nicht nur über die Aktivitäten und Veranstaltungen unseres Vereines, sondern beinhaltet auch die bis zum 80-jährigen Jubiläum des Vereines geführte Chronik.


Michael Fischer

Vorsitzender im Auftrag des Vorstandes Siedlerverein Südrandsiedlung Chemnitz e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.